Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stepcraft D840 mit Performance-Kit

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,566 Ansichten
Ronald Schildbach
(@alter-stassfurter)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,
ich bin bei meiner Werkstatt-Planung , hab ja schon die 2/420er, mit der ich absolut zufrieden bin. Für die Erweiterung plane ich die Anschaffung einer D840. Nun bietet Stepcraft ja inzwischen die Performance-Kits an. Wenn ich nun eine 840er kaufen möchte, inclusive Performance-Kit, kann man das gleich als, ich nenn es man Upgrade-Version kaufen oder muss man erst die normale Version kaufen, um dann die Upgrade-Elemente daheim zu tauschen, was ja wirtschaftlicher Unsinn wäre, was soll man mit dem ausgebauten Zeug machen...?
habt eine gute Woche !
Ronald

Man muss mich nicht mögen, aber, man sollte mich respektieren!

 
Veröffentlicht : 23/01/2023 9:41 am
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Hallo Ronald,

meines Wissens verkauft Stepcraft nur noch die D3-Serie, und die kommt doch bereits mit zwei Y-Motoren. Und ich gehe mal davon aus, daß dann auch die Hallsensoren integriert sind. Gibt's für die D3-Serie überhaupt ein Performance-Kit? Um hanz sicher zu gehen, solltest du dich mal direkt an Stepcraft wenden.

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 23/01/2023 4:24 pm
Ronald Schildbach
(@alter-stassfurter)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Andy, besten Dank für Dein schnelles feedback. Dass nur noch die D3 -Versionen verkauft werden wusste ich nicht, da erklärt sich ja alles Andere.
Im Shop fand ich ständig den Hinweis, dass das PK nicht lieferbar sei. Klar, wenn das schon in die D3's eingebaut wird ,hat das natürlich einen Sinn. Ich schau mal, wie sich das Ganze entwickelt, meine Maschinenparkpläne sind ja noch nicht endgültig. Manchmal muss man sich halt einen Traum erfüllen...wenns die Finanzen hergeben...

Man muss mich nicht mögen, aber, man sollte mich respektieren!

 
Veröffentlicht : 24/01/2023 1:31 am
Teilen: