Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Absaugung / Absaugadapter

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,934 Ansichten
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
Themenstarter
 

Hallo Leute,

nachdem heute dann endlich mein schöner Zyklon ala "Mike" fertig wurde stellt sich folgende Situation:

Der kleine Schlauch der Absaugung bzw. des Absaugadapters pfeift total nervig.

Welche Abhilfe könnt ihr empfehlen?
Mal sprach der eine über einen stabilieren Schlauch, wie ist es mit einem dicken Luftschlauch? Oder so ein Spiralschlauch mit Erdung?

zum Beispiel sowas -> schnelle Google Suche

Die gibts schon ab 18mm (jetzt mal völlig unabhängig was das kostet, danach hab ich nicht geschaut)

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 1:05 am
Andreas Kowalski
(@andreas-sc420)
Beiträge: 80
Estimable Member
 

Ein glatter Schlauch (Gartenmarkt oder Aquariumsbedarf) verursacht weniger Geräusche.

Grüße Andreas

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 2:03 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

"FLEXTRACT-CBS/EL" den find ich gut. Kann nicht schaden, wenn der Schlauch antistatisch ist.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 3:01 am
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
Themenstarter
 

gibts dafür irgendeinen speziellen grund andreas? der ist ja mittelschwer

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 12:37 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Hab ich doch geschrieben, er ist antistatisch. Den leichten mit Erdungslitze gibt es erst ab 25mm, was mir schon zu groß wäre.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 2:50 pm
(@sebepro)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo, hat von euch schon jemand einen Absaugadapter selber gebaut? oder mit 3D-Druck ausgedruckt?

 
Veröffentlicht : 28/04/2015 4:34 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Hi sebepro,

schau mal wiki. Da gibt es mehrere Links.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 28/04/2015 7:46 pm
Teilen: