Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Absaugung

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,041 Ansichten
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
Themenstarter
 

Hab mir eine neue Absaugung gemacht, bzw. Das ist die Finale Version.
Der erste Prototyp, war eine Fehlkonstruktion.
Bei dieser Version möcht ich auch noch etwas tüfteln, um verschiedene Aufsätze zu machen. Z.b. längere (näher bei Fräser), welche die rund um Fräser gehen, muss ich mir noch Gedanken machen.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 25/04/2017 10:23 am
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Hallo hoedur !
so ähnlich hab ich es bei mir auch, ich hab nur eine Flächendüse vom Ind.-Sauger genommem...
...aber mal was anderes, was hast Du da für ein "Monster" Fräser an der Kress....? :ohmy:
Gruß iwi

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 25/04/2017 11:12 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
Themenstarter
 

Hallo hoedur !
so ähnlich hab ich es bei mir auch, ich hab nur eine Flächendüse vom Ind.-Sauger genommem...
...aber mal was anderes, was hast Du da für ein "Monster" Fräser an der Kress....? :ohmy:
Gruß iwi

Hallo iwi,

also von meiner Arbeit bin ich doch noch größere Fräser gewohnt! (bis 300mm Durchmesser) 😆 😆

Aber zu Deiner Frage: Ich nehme diesen Fräser zum Planen der Opferplatte. Er hat 80mm Durchmesser.
Habe dadurch meine Opferplatte ein bischen vergrößern können und bin auch etwas "schneller" fertig, als mit einem 22mm Fräser. Ich nehme bei der Opferplatte so wenig wie möglich bzw, soviel wie nötig weg, das sind
so 0,5mm. Geplant hab ich sie noch nicht, da ich noch etwas am tüfteln der Absaugung bin. (Ich möchte mir ja mehrere "Absaugdüsen" drucken). Aber bin zuverlässig, dass es dieses Wochenende soweit wird 😉 😉

LG Rüdiger

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 26/04/2017 9:02 am
Teilen: