Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Filamentvorschub vi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Filamentvorschub viel zu schnell

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
5,054 Ansichten
(@andreas-bleyer)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

Mein Druckkopf machte auf einmal dicke Kleckse auf das Baubrett und das Filament kommt aus jeder Ritze des Druckkopfes. 🙁 Ohne dass irgendetwas am Setup geändert wurde, läuft der Vorschub auf einmal viel zu schnell. Auch das Laden der Original Setup-Datei von der CD bringt keine Besserung. Das passiert auch beim Fahren von Hand schon, kann also kein Problem des Slicers sein. Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Defekt?

 
Veröffentlicht : 20/11/2014 7:21 pm
Meissner Stefan
(@sumstefan)
Beiträge: 475
Honorable Member
 

Prüfe deine Netzgeräte,
sorge für Ruhe im Raum und Schalte die Geräte nacheinander ein.
Höre dabei auf den Druckkopf. Wenn der anfängt ungefragt zu fördern, hast du das böse Netzteil gefunden.
Rufe dann den Hersteller/Verkäufer des Netzgerätes an und bitte um entstörten Ersatz.

Viel Erfolg
Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau 😉
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt 🙂

 
Veröffentlicht : 20/11/2014 7:52 pm
(@andreas-bleyer)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Ahh... Nachtigall ick hör dir trappsen....
Das Netzteil ist nicht das originale, weil das den Geist aufgegeben hat. Das habe ich aber nicht reklamiert, da ich sowas noch rumliegen hatte. Werde ich aber jetzt mal nachholen. Danke für den Tip.

Gruß,
Andreas

 
Veröffentlicht : 20/11/2014 8:08 pm
Meissner Stefan
(@sumstefan)
Beiträge: 475
Honorable Member
 

Gerne,
sei doch so gut und klicke mal auf das Feld Danke 🙂

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau 😉
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt 🙂

 
Veröffentlicht : 20/11/2014 11:29 pm
(@andreas-bleyer)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Tach,

hat zwar ein bisschen gedauert, aber jetzt habe ich endlich mal den Druckkopf mit dem neuen (original) Netzteil probiert. Hat nur leider nicht geholfen. Was nun? Kann vielleicht mal jemand die Parameter aus dem Bild im Anhang mit seinen eigenen vergleichen? Kann aber eigentlich nicht falsch sein. Ich habe ja schon ein paar mal das Setup von der original CD geladen.

 
Veröffentlicht : 10/01/2015 5:31 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Wie sind denn die Einstellungen im Stepcraft Repetier Host? :whistle:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 10/01/2015 5:40 pm
(@andreas-bleyer)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Er machts ja schon beim Fahren von Hand falsch. Kann also nur an der Maschinensteuerung liegen. Grob geschätzt läuft der Vorschub generell mit Faktor 10 zu schnell. Ich könnte allerdings mal prüfen, ob der Druckkopf auf Änderung der Einstellungen überhaupt reagiert. Aber morgen erst. Für heute ist Werkstatt Ende befohlen.

 
Veröffentlicht : 10/01/2015 7:00 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Ich schaue die Tage mal in meine Parameter 😉

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 10/01/2015 7:10 pm
Teilen: