file Frage Geschwindigkeitstabelle für Spindel

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
27 Okt 2014 19:52 #9758 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf Geschwindigkeitstabelle für Spindel
Per Steckverbindung, quasi den Empfängerseitigen Stecker des Reglers direkt in die Jetibox :woohoo:

Viele Grüße,

Marcus
Folgende Benutzer bedankten sich: drilldevil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2014 20:41 #9761 von drilldevil
drilldevil antwortete auf Geschwindigkeitstabelle für Spindel
also easy sache, danke markus. wenn da nicht der preis wäre...

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
27 Okt 2014 21:08 #9762 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf Geschwindigkeitstabelle für Spindel
Das ist die Sache... den günstigsten Händler habe ich mit 102,50€ für den Regler gefunden, in der Bucht ist nix zumachen... Kenne noch jemand bei Jeti, vieleicht geht da was? Mal schauen.. Wenn nicht ist mir das Geld auch so aufjedenfall den Mehrwert wert... Wenn jemand noch Mitbestellen will, geht vieleicht auch noch etwas am Preis?

Viele Grüße,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2014 22:26 #9769 von Kurvenschneider
Kurvenschneider antwortete auf Geschwindigkeitstabelle für Spindel
Hallo Markus und Andreas.

Also ich würde keine jeti Box + ESC für die Drehzahl "verschwenden". Meine Meinung Bitte nicht persönlich nehmen.
Da wäre mir die Anschaffung einfach zu teuer. Das kann man wesentlich günstiger machen. Hier nochmal ein Video wie es jemand bei einer kress gemacht hat. Ich habe es bei der HF Spindel ebenfalls nur ein wenig anderst. Aber die IIdee kam von hier.

Gruß Peter

Sorotec AL 1110
Elte 2,2KW
Eding CNC
Estlcam

Was nicht past wird passend gemacht ☺

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2014 22:32 #9770 von drilldevil
drilldevil antwortete auf Geschwindigkeitstabelle für Spindel
@kurve:

ich geb dir im prinzip ja voll und ganz recht. hab ja schon geschrieben, dass bei mir mikrokontroller und 2zeiliges lcd-display noch rumfliegen. n gehäuse mittels steppi dafür zu zimmern ist ja das kleinste problem.

ABER : die zeit ....
die steppi sollte eigentlich bei mir mittel zum zweck = modellbau werden und nicht ne dauernde beschäftigung rund um die maschine selbst. ;)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
28 Okt 2014 00:05 #9777 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf Geschwindigkeitstabelle für Spindel
Da hat su jetzt recht. Nur was nützt die Drehzahlausgabe wenn ich diese mit dem derzeit original verbauten Regler nicht so fein regulieren kann?

Viele Grüße,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2014 10:30 - 28 Okt 2014 10:34 #9779 von Dirk
Hallo zusammen,

ich habe war vor ca. andertalb Monaten, als die Portalerhöhung rauskam, bei Stepcraft mit meiner HF-Spindel und einem angeschlossenem Brushless-Drehzahlmesser, um vorzuführen, wie miserabel die Drehzahl geregelt wird. Das hätte ich mir vermutlich sparen können.

Das Fazit war, daß Herr Urban hoffte, dass gegen Ende diesen Monats(Okt. 2014) speziell angepasste Regler für unsere HF-Spindel verfügbar seien, die linear funktionieren, sprich: 50% = 10.000 U/Min..

Herr Urban "kämpft" seit geraumer mit dem Zulieferer für die Regler, die eigentlich schon von Beginn an in den Spindeln verbaut sein sollten.

Die Kosten für einen nachträglichen Umbau waren nicht genau abzusehen. Herr Urban ließ sich dann zu ca. 80 EUR hinreissen. VERMUTLICH & Geschätzt.

Nun ja, wenn ich so auf's Datum schiele, es ist bald soweit...

Gruß,

Dirk

Umstieg von Stepcraft 420 V1 auf Karla mit Mach3 & UC-100
Software: EstlCAM & QCAD
Schwerpunkt: Flugzeugmodellbau
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 10:34 von Dirk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
28 Okt 2014 13:40 #9782 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf Geschwindigkeitstabelle für Spindel
Hallo zusammen, nach einem heutigen Gespräch mit SC in anderer Sache habe ich nachdem Post von Dirk auch direkt nach dem neuen Regler gefragt. Dieser soll definitiv erst nach der Messe kommen, zum Preis wurde noch keine Stellung genommen. Was wohl klar ist ist das das Steuergerät zum Tausch eingeschickt werden muss.

Somit werde ich den Jeti noch nicht Ordern sondern die Stepcraft Variante beobachten...

Viele Grüße,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.