question-circle Frage Parameterdatei für Werkzeugwechsler

Mehr
05 Jun 2020 20:28 #59128 von WyvernDex
Parameterdatei für Werkzeugwechsler wurde erstellt von WyvernDex
Hallo,
ich habe mir vor kurzem den automatischen Werkzeugwechsler für meine D300 Fräse zugelegt.
Die Einrichtungsanleitung scheint auch ausreichend gut beschrieben, allerdings bleibe ich bereits auf Anfang stecken:
Um den Wechsler korrekt in WinPC NC einzurichten, solle man sich eine Parameterdatei herunterladen.

("Laden Sie sich die Maschinenparameterdatei "Fräsen mit Werkzeugwechsler" auf unserer Website herunter [Menü_Service&Hilfe_Maschinenparameter]...)

Man findet auf der Seite zwar ein PDF, aber ansonsten nichts was da weiterhelfen würde.

Ich hab den Wechsel manuell in WinPC NC eingerichtet, allerdings wird nur die obere Position über dem Magazin angefahren.
Vermutlich dient die Parameterdatei u.a. dazu die I/O Pins korrekt zu konfigurieren....

Hat jemand eine Idee? Vermutlich bin ich nur blind....

PS: Captchas zum Erstellen von Threads? rly?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 08:18 #59145 von Rahul

WyvernDex schrieb: Hallo,
ich habe mir vor kurzem den automatischen Werkzeugwechsler für meine D300 Fräse zugelegt.
Die Einrichtungsanleitung scheint auch ausreichend gut beschrieben, allerdings bleibe ich bereits auf Anfang stecken:
Um den Wechsler korrekt in WinPC NC einzurichten, solle man sich eine Parameterdatei herunterladen.

("Laden Sie sich die Maschinenparameterdatei "Fräsen mit Werkzeugwechsler" auf unserer Website herunter [Menü_Service&Hilfe_Maschinenparameter]...)

Man findet auf der Seite zwar ein PDF, aber ansonsten nichts was da weiterhelfen würde.

Oh! Weg!

WyvernDex schrieb: Ich hab den Wechsel manuell in WinPC NC eingerichtet, allerdings wird nur die obere Position über dem Magazin angefahren.
Vermutlich dient die Parameterdatei u.a. dazu die I/O Pins korrekt zu konfigurieren....

In der Parameter-Datei befinden sich Makros zum Anfahren des jeweiligen Werkzeug-Lagerplatzes.
Ich müsste mal suchen, ob ich sie wiederfinde.

WyvernDex schrieb: Hat jemand eine Idee? Vermutlich bin ich nur blind....

Stepcraft direkt anschreiben. Das Forum ist nur ein "Nice to have" und wird (leider) etwas stefmüttlerich behandelt.

WyvernDex schrieb: PS: Captchas zum Erstellen von Threads? rly?

Scheint aufgrund von Spam nötig zu sein. Man kann sich ziemlich einfach anmelden...

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.