Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Kurzentschlossen......
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kurzentschlossen....

47 Beiträge
14 Benutzer
0 Likes
14.1 K Ansichten
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

habe ich mir gestern Abend noch den Vakuumtisch bei Sorotec bestellt. Hat den schon jemand von Euch in Betrieb?

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 11:59 am
(@vhoeren)
Beiträge: 211
Estimable Member
 

Bisher noch nicht, bin aber mal gespannt auf
Deinen Bericht wenn Roy Ihn dir geschickt hat.

Wie passt er in die Maschine, da er ja die HPL Platte ersetzt.
Reicht ein normaler Staubsauger aus?

gruß Christian

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 12:29 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Nachdem ich mir gestern die Finger zerschnitten habe beim Versuch Polystyrol und doppelseitiges Klebeband wieder von einander zu lösen. Ist das denke ich eine Investition in eine vorbeugende Gesundheitsmaßnahme. 😉

Ich werde berichten sobald das Teil da ist.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 12:37 pm
(@vhoeren)
Beiträge: 211
Estimable Member
 

Ich hoffe, Du hast dann auch die Durchfräsmatte geordert.
Sonst hast Du sicherlich die ersten Kratzer auf dem Teil wenn Du so durchfräst.

Gruß Christian

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 1:08 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Wenn ich das richtig sehe gehört die zum Lieferumfang.

Im Lieferumfang enthalten sind:

1Stck Vakuumtisch 410x300
1 Stck Anschlussadapter
1 Stck Lochgummimatte
1 Stck Abdeckgummimatte zum Abdecken freier Löcher
Verbindungsschläuche
Ich habe mir aber noch ein spezielles Vlies mitbestellt "vilmill" das ist noch einmal mit einer Haftschicht versehen. Schaun mer mal was da kommt.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 1:25 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Richtig und das reicht auch alles aus.

Eigentlich reicht die Lochgummimatte schon aus, das Vlies kann aber nicht schaden.

Für den Vakuumtisch werde ich meinen Staubsauger ganz normal weiter verwenden.

Werde einen Schlauch zur Absaugung legen und den anderen an den Vakuumtisch.

Ich selber habe den NOCH nicht aber ein Kollege hat fast den selben nur etwas größer für eine High Z Maschine.

Das ist echt genial!

Material drauf, überschüssige Löcher bedecken und den Sauger an :woohoo:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 1:45 pm
(@schottman)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Hi

Zur Info ich hab jetzt so eine Vakuumplatte 139.- 410x300 diese ersetz nicht die Grundplatte dafür ist sie zu schmal. Ja man kann jeden Staubsauger anschliesen da eine Spannmutter dabei ist, kenn ich von Kabeldurchführungen nur eben grösser.
Ich hab mir gestern M6 x 30 Senkschrauben geholt und werd die Platte auf die Grundplatte schrauben. Werd heute Abend mal ein paar Bilder reinstellen.

Gruß Michael

DC Car ; OpenCar ; Modelleisenbahn Spur N

http://www.nbf-worms.de

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 4:00 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Ich nehme an, Du hast die eigens für Stepcraft konzipierte bestellt, Willy? Die passt ja dann in die Nuten anstelle der HPL Platte...

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 5:12 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Yes...steht da passt zur Stepcraft 420....

Vakuumtisch 410 x 300 Sorotec Edition

optimal geeignet für die Stepcraft 420

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 5:15 pm
(@daredevil1982)
Beiträge: 39
Trusted Member
 

Hi

hast die Platte schon?

wenn ja passt die in die Nut von der HPL Platte?

ich habe meine Vakuumplatte auf der HPL Platte befestigt, bin aber am überlegen mir eine größere zu kaufen. und wenn die in die Nut passen würde dann würde ich mir das mal überlegen, anosnten hol ich mir wieder eine Stritzelsberger.

Danke

PS

die dünne Matte lege ich über die Lochgummimatte die Haltekraft reicht noch immer aus, wenn das Rohmateriel groß genug ist, denn ohne die dünne Matte sind die Löcher in der Platte immer recht schnell mit den Spänen voll.

Beste Grüße vom André aus dem schönen Oberfranken 😉

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 7:49 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Nöööö...gestern Abend bestellt. Leider können die nicht beamen... *snief

Ich hoffe mal Anfang der Woche das Teil in Besitz zu nehmen.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 8:15 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Die passt doch nicht als Replacement für die HPL. Die ist 500x324.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 8:50 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Kleines Update. Ich habe vor wenigen Augenblicken eine SMS von DHL bekommen. Der Vakuumtisch kommt morgen vormittag.

Wow...die sind so schnell wie Amazon.....das liebe ich.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 8:50 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Jetzt bin ich verwirrt, mir wurde gesagt das der Vakuumtisch anstatt der HPL reinkommt :huh:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 10:36 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Wenn die Maße eventuell die der Spannfläche wären, dann würde ich das ja vielleicht noch glauben, aber laut Sorotec-Onlineshop sieht es so aus:
Technische Daten:

Material Oberplatte: Aluminium
Material UNterteil: Hart PVC
Außenmaße: 420 x 300 mm
Spannfläche: 410 x 300 mm

Von daher halte ich es für ein Gerücht, oder aber die Angaben sind falsch. Aber 420x300 mm Außenmaß passt nicht als Ersatz. Es passt als zusätzliche Auflage.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 21/02/2014 11:02 pm
Seite 1 / 4
Teilen: