file Frage Anfänger aus Menden stellt sich vor.

Mehr
03 Dez 2019 21:13 #57720 von Erik_29
Anfänger aus Menden stellt sich vor. wurde erstellt von Erik_29
Hallo zusammen,

ich bin Stepcraft-Neuling und seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Stepcraft 600 der ersten Generation.
Hiermit möchte ich mich einfach mal vorstellen.
Ich wohne in Menden und würde gerne ein paar allgemeine Tipps von fortgeschrittenen usern erhalten,
auch gerne in einem persönlichen treffen, wenn ihr aus der Nähe kommt.

Momentan beschäftige ich mich mit den Programmen Estelcam und WinPC-NC.
Gibt es zu diesem Programmen Ratschläge eurerseits?

Ein eigenes Werkstück habe ich noch nicht angefertigt.
Mein einziger Erfolg bisher ist es gewesen eine Bespieldatei auf ein Holzbrett zu zeichnen.
Ich habe leider einen falschen Fräser gekauft (Kress 530FM), dieser ist zu groß.
Er passt vom Durchmesser in den Halter an der Z-Achse,
jedoch ist das Gehäuse zu groß und stößt an die Aufhängung von dem Z-Achsenschlitten.

Welchen Fräser kann man alternativ nehmen?
Gibt es wen, der momentan einen solchen passenden Fräser veräußern möchte?
Die Fräser welche von Stepcraft vertrieben werden sind nicht für die 1. Generation geeignet.

Gibt es noch außerdem noch Ratschläge und Tipps eurerseits die einem Anfänger weiterhelfen?


Mit freundlichen Grüßen

Erik Werkmeister

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2019 12:22 #57723 von Rahul

Erik_29 schrieb: Hallo zusammen,

Herzlich Willkommen,

Erik_29 schrieb: Momentan beschäftige ich mich mit den Programmen Estelcam und WinPC-NC.
Gibt es zu diesem Programmen Ratschläge eurerseits?

Gute Wahl. Bei Problemen damit, wird dir hier geholfen.
Bei WinPC-NC ist die Bedienunng etwas umständlich. Daran gewöhnt man sich aber schnell.

Erik_29 schrieb: Ein eigenes Werkstück habe ich noch nicht angefertigt.
Mein einziger Erfolg bisher ist es gewesen eine Bespieldatei auf ein Holzbrett zu zeichnen.