Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Gruss aus dem Berne...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gruss aus dem Berner Oberland (CH)

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,688 Ansichten
(@stefu)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen

Ich habe heute nach langem überlegen eine Stepcraft 2-600 bestellt. Vorerst soll diese zum Gravieren herhalten. Später kommen sicher noch Erweiterungen.

Ich bin gelernter Zimmermann. Zurzeit noch in der Ausbildung zum Holzbau Techniker welcher ich diesen Sommer abschließe. (Vorstufe zum Meister...jedoch etwa gleichwertig wie der Meister in Deutschland)

Ich werde dieses Jahr meine Traumfrau Heiraten. Dabei habe ich bereits einige Ideen bezüglich Deko welche ich mit der Stepcraft umsetzen werde.
Zu meinem grössten Hobby zählt mein Auto. Ein Mitsubishi Lancer EVO 8 welcher ich im Sommer über die Pässe und Rennstrecken bewege und im Winter auf Flugplätzen an Driftveranstaltungen Teilnehme.
Weiter besitze ich noch ein Driftauto im Mst. 1:10 welches ich jedoch nicht mehr so fleißig benutze.

Ansonsten brauche ich immer eine Herausforderung. Dies ist mitunter auch ein Grund für den Kauf der Stepcraft.
Ich freue mich das Teil zusammenzubauen und loszulegen. Habe hier bereits einiges gelesen.

Gruss Stefu

 
Veröffentlicht : 21/01/2017 1:09 pm
Roland Fleischhacker
(@rolli1210)
Beiträge: 83
Trusted Member
 

Herzlich willkommen im Forum
und viel Spaß mit der Fräse. 🙂

viele Grüße
Roland

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

 
Veröffentlicht : 21/01/2017 2:04 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Na dann wird es ja nicht mehr lange dauern bis du deine Steppi zusammenbauen kannst.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 21/01/2017 2:23 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Herzlich Willkommen und einen Gruß ins Berner Oberland! 😆

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 21/01/2017 4:12 pm
(@nobody4711)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

Morgens,

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich kann nur sagen hier sind alle sehr nett und hilftsbereit, ein sehr entspanntes Forum mit sehr guten Support durch andere Nutzer.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Zusammenbau und nicht Zuviel Frust.

Welche Version hast Du bestellt? USB , LPT womit möchtest Du Software mäßig arbeiten.
Hier im Forum und im Wicki gibt es dazu sehr gute Beiträge.

SC 840/2 , HF 500 , Handrad HR-10, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 9 - WinPC-NC USB - DesignSpark Mechanical 2.0 - Fusion 360

 
Veröffentlicht : 21/01/2017 5:39 pm
(@stefu)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

Danke Euch

Gezeichnet wird im CAD Work (Branchenprogramm Holzbau)

Estelcam wird zum erstellen des G Godes verwendet

uccnc dient als Steuerungssoftware

 
Veröffentlicht : 21/01/2017 6:47 pm
Teilen: