Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Fräßtiefen Reihenfo...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fräßtiefen Reihenfolge

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,277 Ansichten
(@winfried)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Wer kann mir weiterhelfen????

Cam-Software Filou NC16 Expert
Erzeuge fräßbahnen mit fräßer flach 4
Start 0
Endposition -8
Zustellungen 2
Material 8mm soweit alles klar
Gehe ins Backplot und kontrolliere die fräßbahnen und siehe da die Reihenfolge der fräßtiefen sind vertauscht . Die letze Tiefe als erstes ... was mache ich Falsch

 
Veröffentlicht : 03/12/2016 3:52 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Vielleicht exportiert Filou die daten für WinPCNC? Und invertiert deshalb die Z-Achse?
WinPcNc fährt die Z-Achse im gegensatz zu den meisten anderen Fräsprogrammen genau umgekehrt.

Wenn Backplot das nicht weiss, stellt es die Z-Tiefen somit eben auch denau falsch rum dar.

Ist nue ne Idee, denn ich kenne BackPlot nicht und mit Filou habe ich nie wirklich gearbeitet, hab es nur kurz mal testweise auf dem Rechner gehabt, ist aber schon jahre her.

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 03/12/2016 4:19 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

was mache ich Falsch

falschesForum, hier stellt man sich vor... :woohoo:

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 03/12/2016 5:01 pm
(@winfried)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Sorry bin neu hier und das erstemal in einen Forum

 
Veröffentlicht : 03/12/2016 6:44 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

Wie ja schon angesprochen wurde ist es eine Frage für welche Steuerung der G Code erzeugt wurde. Hilfreich ist es bei solchen Fragen immer wenn deine verwendete Software ersichtlich ist. Am einfachsten ist es du schreibst sie gleich in deine Signatur, wie viele es hier auch machen ober du gibst es bei deiner Frage mit an. Auch ein kleines Demo Programm mit deinem Problem ist in vielen Fällen recht hilfreich um dir weiterhelfen. Auch den Danke Button zu benutzen wenn dir geholfen wurde ist auch immer eine nette Geste.

Also lass dich nicht abschrecken und ran an die Tasten, denn bestimmt kann auch dir hier weiter geholfen werden. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 03/12/2016 9:34 pm
Teilen: