Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Ein weiterer "Infiz...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein weiterer "Infizierter"

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,740 Ansichten
(@loops)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich bin der Achim und habe seit Dezember 13 unbegrenzten Urlaub (Ruhestand). Jetzt kann ich mich intensiver mit meinen Hobbies (u.a. Multikopter) auseinandersetzten.
Ich habe bisher meine Werkstücke (Holz, Alu, Carbon etc.) mit Säge, Bohrer und Feile bearbeitet, jedoch mit bescheidenem Erfolg was die Optik anbelangt. Daher musste eine CNC-Fräse her. Zum Einstieg habe ich mir eine SC420 gegönnt. Bin gerade am Zusammenbau. Ich werde sicher noch die eine oder andere Frage zur Fräse haben.

Auf guten und intensiven Informationsaustausch.

Viele Grüße

Achim

SC420/VCarve/Eding CNC

 
Veröffentlicht : 15/01/2014 8:03 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Na Achim herzlich willkommen und herzlich Glückwunsch zur Elektronensäge!

Multikopter, finde ich auch interessant, kann man so coole Videos mit drehen!!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 15/01/2014 8:35 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Doppelter Glückwunsch auch von mir. Ne Steppi und Ruhestand wäre für mich ne Traumkombination. Ich sitze 8 Stunden an der Arbeit und bin im Gedanken daheim im Keller. Die paar Stunden, die mir am Abend bleiben ... traurig (wo ist denn der heulende "Simley"?)

@Thomas: Ähm ... mit welchem Fräser zersägst Du denn die Elektronen?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 15/01/2014 9:58 pm
Teilen: