Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Stepcraft im Atelie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stepcraft im Atelier im Sandkasten, Goldach

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,875 Ansichten
(@rnatau)
Beiträge: 32
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

für unsere Gemeinschaftswerkstatt "Atelier im Sandkasten" haben wir uns eine Stepcraft 420 geleistet.

Unsere Erfahrungen damit wollen wir nun laufen auf unserer Website dokumentieren - hat schon ein paar nette Bilder und Filmchen, Inputs bzgl. Ansteuerung, Absaugung, etc...

-> http://im-sandkasten.ch/node/52

Viel Spass beim Anschaun!

 
Veröffentlicht : 13/01/2014 12:37 pm
Jörg Schnitzer
(@joerg)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Hallo "matau",

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit eurer Stepcraft!

Ja, GRBL passt sehr schön dazu, das habe ich auch schon gemacht:

SC420 mit GRBL (OpenSource)

Weil ich aber ein richtiges Jogging haben wollte, brauche ich schon ein absolutes Koordinatensystem. Also auch das Homing modifiziert und das Jogging implementiert.

Läuft auch sehr schön, irgendwann wird dann der Hardware Controller gebaut.

Viele Grüße,

Jörg

 
Veröffentlicht : 13/01/2014 1:06 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Sehr schön!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 13/01/2014 1:07 pm
(@rnatau)
Beiträge: 32
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo "matau",
Weil ich aber ein richtiges Jogging haben wollte, brauche ich schon ein absolutes Koordinatensystem. Also auch das Homing modifiziert und das Jogging implementiert.

Hallo Jörg,

ja, der Herr "garbl" da ist mein Mitstreiter - danke für deine Unterstützung! Stimmt, ich könnte da noch eine Referenz auf das Stepcraft-Forum reinmachen, und auch auf deine Resourcen, falls du da was hast (z.B. deine Software).

Bezüglich Ansteuerung: der MagIO2 hat hier ja auch den Universal GCode Sender empfohlen - den verwenden wir auch, macht (in V. 1.0.6!) auch einen sehr guten Job - der unterstützt auch relatives Jogging!
Bzw. für deine eigene Software: mit G91 kann man Relativbewegungen durchführen (wie war das nochmal? glaub G91 G0 X1)

 
Veröffentlicht : 13/01/2014 2:20 pm
Teilen: