Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Dann will ich auch ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dann will ich auch mal...

58 Beiträge
19 Benutzer
0 Likes
16 K Ansichten
U. Kamps
(@pirelli)
Beiträge: 102
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo an alle,

seit einiger Zeit lese ich auch hier im Forum alles mit was so kommt. :whistle:

Ich heiße Uli, komme aus Stuttgart, bin E-Techniker von Beruf und beschäftige mich seit meinem 16 Lebensjahr mit Modellbau. Habe mittlerweile mit meinen über 50 Jahren so alles durch an Modellbau was manmachen kann, Schiffchen, Segelflieger, Eisenbahn (5")und Spur N, Autos und so weiter. Von dem fliegenden Styrozeugs habe ich auch einiges, mittlerweile besinne ich mich aber wieder auf "Back to the roots" also schöne klassische Holzflugmodelle......

Ja, und da wären wir beim Thema: Ich suchte eigentlich eine Dekupiersäge 😉 und bin dabei auf die Steppi getroffen. Prinzipiell habe ich keine praktische Erfahrung mit CNC gesteuerten Maschinen, das Thema reizt mich aber ungemein. Von der Größe her wird es maximal eine 420er, mehr kann ich in meiner kleinen Werkstatt nicht unterbringen. Ich bin aber noch unsicher ob der Qualität und Leistungsfähigkeit der Steppi und werde hier noch etwas länger mitlesen bevor ich den Bestellbutton drücke.

Soweit erstmal, tolles Forum hier 🙂

Grüsse aus Stuttgart

Uli

Viele Grüße

Uli

 
Veröffentlicht : 14/07/2015 12:08 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

Herzlich Willkommen hier im Forum, bestimmt wirst du hier einige interessante Sachen hier finden. Du wirst sehen die Steppi ist mehr als eine automatische Dekupiersäge. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 14/07/2015 1:54 am
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member