Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Ich wollte mich auc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich wollte mich auch vorstellen.

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,750 Ansichten
Stefan
(@stellmi)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo.
Ich bin Stefan und 36 Jahre jung. Habe jetzt seit kurz vor Weihnachten meine SC 420 und bin sehr zufrieden. Auch der Aufbau war kein Problem. Gut,hätte ich die Bedienungsanleitung bis zum Schluß gelesen,dann hätte ich die Maschine schon einen Tag eher in Betrieb nehmen können,aber das ist ja das übliche Problem Männerproblem. B)

Eine Frage hätte ich dann aber gleich mal noch. Ich benutze noch die Startersoftware. Möchte jetzt aber mehrere Fräsdurchgänge,mit unterschiedlichen Tiefen fahren. Geht das mit der Software oder brauche ich da die Vollversion???
Ich danke schon einmal für eure Zeit!!!

MfG Stefan

 
Veröffentlicht : 05/01/2014 11:59 am
(@paulkarl)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Hallo, und herzlich willkommen

zu deiner Frage. Mit welchen Programmen arbeitest du denn, außer WinPC-NC Starter ?

bis Bald, Paul

 
Veröffentlicht : 05/01/2014 8:00 pm
(@borbi)
Beiträge: 40
Trusted Member
 

Hallo Stefan,
Estlcam http://www.estlcam.de/ gibt es zum Download

Jochen

Stepcraft 600/1 HF500 WZW WLS UCCNC

 
Veröffentlicht : 05/01/2014 9:34 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Guten Morgen, Stefan!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Soweit ich das noch im Kopf habe, kannst Du in der Starter Version unter Werkzeuge ja 2 Werkzeuge definieren, u.a. Deren Z-Zustellung und die Anzahl der Wiederholungen, damit bekommst Du Deine Teilzustellungen!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 06/01/2014 8:48 am
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Hallo,

automatische Z-Zustellung und die Anzahl der Wiederholungen kann man in der Starter leider nicht einstellen.
Habe das eine Zeit lang "manuell" gemacht. Z.B. die Tiefe auf 1mm gestellt, dann gefräst, dann auf 2mm, dann gefräst,...

Nun habe ich mir die Vollversion gegönnt. Da kann man dann alles was man brauch einstellen 🙂

Gruß,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 06/01/2014 11:30 am
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Oh sorry, dann war das in der Light...

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 06/01/2014 1:07 pm
Stefan
(@stellmi)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo.
Ich danke euch,für die vielen schnellen Antworten und werde mich dann mal um ein Update kümmern. 🙂

 
Veröffentlicht : 06/01/2014 10:18 pm
Teilen: