question-circle Frage WINPC-NC USB Skalierung falsch | Stepcraft 600

Mehr
16 Mär 2020 12:30 #58509 von mspa
Hallo alle zusammen,

wie sich aus dem titel schon schließen lässt habe ich Probleme mit der Skalierung in WinPC-Nc in Verbindung mit einer Stepcraft 600.

Nachdem ich feststellen musste das ein Werkstück deutlich größer hergestellt wird als es eigentlich sein sollte, habe ich mal einen manuelle Fahrt gemacht.
Dort hat sich dann gezeigt das 10cm in der Software 15cm in der Praxis darstellen???
Dadrauf hin habe ich WinPC einmal neu installiert das hat leider auch keine Abhilfe geschafft, was ein bisschen Abhilfe geschafft hat war Maßeinheit von 1/40 mm auf 1/10 zustellen.

Ich denke, ich übersehe etwas Simples.

MfG,
mspa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2020 13:03 #58510 von tmk
Also, Software starten ( winpc-nc ), Referenzfahrt ausführen, Fräsdatei laden, Nullpunkt für Bauteil festlegen, dann stimmts bei mir !!

Grüsse Lutz



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
16 Mär 2020 13:53 #58511 von MagIO2
Faslsches Maschinen-Profil? Die alte SC1 hatte mehr Schritte pro mm, als die neuere SC2. Dürfte vom gemessenen Unterschied her hinhauen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: mspa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2020 12:30 #58517 von mspa
Hey Andreas,

das war die Lösung, anscheind habe ich eine Stepcraft 2/600, als Profil hatte ich natürlich nur Stepcraft 600 ausgewählt.

MfG,
Marlon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.