file Frage Fusion360 Postprozessor welches Dateiformat - .nc oder .din?

Mehr
04 Sep 2020 14:28 #59483 von EUCH
Hallo miteinander

Ich habe ne Stepcraft 600/2 mit WINPC-NC USB Vollversion. Nun möchte ich ein wenig 3D fräsen (ja, ich weiss, das geht lange mit der Stepi..)
Im Fusion CAM benutze ich den Postprozessor von Autodesk für Stepcraft/Winpcnc. Dieser erlaubt das Abspeichern des G-Codes nur im .nc Format. Wenn ich versuche im .din Format zu speichern, gibt es ne Fehlermeldung.

Kann WINPC-NC das .nc Format lesen?

Ich frage, weil ich bisher Estlcam verwendet habe und es hat immer Dateien im .din Format generiert. Ich könnte es ja auf meine Fräse versuchen, heute morgen ist mir aber das Mainboard kaputt gegangen;)

Danke für Eure Hilfe,
Christof


Besten Gruss,
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2020 14:57 #59485 von ubo
Da musst du dir keine sorgen machen, WinPc ist da recht flexibel, was Format angeht. Selbst wenn der Dateiname "Haus.willi" lauten würde könntest du sie mit WinPc öffnen, sofern es sich bei dem Dateiinhalt um eines der folgenden Formate handelt.

HPGL
Bohrdaten
Multicam
DIN/ISO
ISEL NCP
Postscript (Vektorinformationen in EPS- und AI-Dateien)
DXF(2D)

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
Folgende Benutzer bedankten sich: EUCH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.