file Frage UCCNC Spindle Setup für AMB 1050 FME-P DI

  • Bastelspass
  • Bastelspasss Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
03 Feb 2020 22:53 #58121 von Bastelspass
UCCNC Spindle Setup für AMB 1050 FME-P DI wurde erstellt von Bastelspass
Hallo,

gleich die erste Frage, ich habe im Forum hier keine Antwort gefunden.

Ich nutze UCCNC Version 1.2111 mit einem UC100, habe die 420 mit einem AMB 1050 FME-P DI mit externer Drehzahlsteuerung.

Laut UCCNC Manual Abschnitt 3.2 soll/muss man verschiedene Werte im Spindle Setup einstellen, siehe screenshot.


Aber welche Werte trage ich dort ein?

Sorry, ich habe es nicht gefunden, weder bei Stepcraft noch bei AMB auf der Webseite.

Kann jemand helfen und mich mit den passenden Werten versorgen?

Danke im Voraus und viele Grüße

André

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2020 19:04 #58398 von ppb
Hast Du die Werte inzwischen rausgefunden?
Ich hab seit heute ne gebrauchte 840 mit der selben Spindel, und suche auch die passenden Werte.


patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2020 16:07 #58423 von Reiner St.
Reiner St. antwortete auf UCCNC Spindle Setup für AMB 1050 FME-P DI
@ Bastelspaß und ppb,
Nur ein kurzer Blick ins Forum und mal gelesen, hier die Daten die ihr braucht !!

Wurde hier " www.stepcraft-systems.com/forum/betrieb/5672-erfahrungen-mit-amb-fraesmotor-1050-fme-p-portal-estlcam " schon mal behandelt, zwar für die Fräse und Arduino und Estlcam funktioniert aber auch bei WinPC-NC und denke mal auch bei UCCNC !! Vorletzter Beitrag von MarkusBordihn

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bastelspass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bastelspass
  • Bastelspasss Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
03 Mär 2020 17:38 - 03 Mär 2020 17:42 #58424 von Bastelspass
Bastelspass antwortete auf UCCNC Spindle Setup für AMB 1050 FME-P DI

ppb schrieb: Hast Du die Werte inzwischen rausgefunden?


Ja, und sorry das ich jetzt erst etwas dazu schreibe.

Ich habe diese Werte in der Konfig:


Min/Max könnte man noch anpassen, dazu muss der Schreibschutz von der Profildatei genommen werden, dann 2500/2800 bei min und 25000 bei Max eintragen und wieder den Schreibschutz auf die Profildatei setzen.

@Reiner vielen Dank nochmals, ich werde mal schauen wie bzw ob die AMB damit läuft.
Meine Werte im Screenshot kommen direkt von Stepcraft. Das die Spindel "damals" nicht lief hatte einen anderen Grund, ich bin dann mit Laptop, Bord, Spindel und UC100 nach Menden gefahren und habe es fixen lassen. Top-Support und Top-Service, allererste Sahne.

Gruß

André

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Mär 2020 17:42 von Bastelspass.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2020 19:45 #58425 von ppb
Ich habs inzwischen am Laufen. Jetzt muss ich nur noch mit Estlcam/UCCNC und dem Vermessen eines neuen Werkzeuges mit dem Längensoensor klarkommen. ich habs zwar hinbekommen das der Fräsvorgang stoppt (die Spindel auch), aber nach dem Einmessen des neuen Werkzeuges stimme die Z Achse verm. nicht. Ich mach da noch Trockenübungen mit einem Plastikstift in der Spindel, und auch "hoch" in der Luft.

patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2020 17:31 #58431 von Reiner St.
Reiner St. antwortete auf UCCNC Spindle Setup für AMB 1050 FME-P DI
Hallo Patrick,
hier gibt´s nen super Video zum Werkzeuglängensensor und wie man in Einstellen. Video 1-3 " www.youtube.com/results?search_query=stepcraft+werkzeugl%C3%A4ngensensor+einrichten "

oder hier für UCCNC Einrichtung "
"

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.