Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Estlcam Werkzeuglis...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Estlcam Werkzeugliste

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,492 Ansichten
(@dastesteich)
Beiträge: 58
Trusted Member
Themenstarter
 

- Ich habe In der Werkzeugliste mehr als 10 Fräser hinterlegt, aber ab #11 kann WinNC Vollversion nichts mehr damit anfangen, ist das richtig?

- ebenso habe ich für manche Fräse Z+ Werte im Hunderstel Bereich, scheinbar funktioniert dies mit Estlcam auch nicht, fährt immer nur im zentel nach unten. Ist das auch richtig?

in der Anleitung zu Estlcam steht darüber nichts.

Peter

 
Veröffentlicht : 01/03/2016 8:23 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

- Ich habe In der Werkzeugliste mehr als 10 Fräser hinterlegt, aber ab #11 kann WinNC Vollversion nichts mehr damit anfangen, ist das richtig?

Win PC-NC (Vollversion) kann nur 10 Werkzeuge verwalten.

- ebenso habe ich für manche Fräse Z+ Werte im Hunderstel Bereich, scheinbar funktioniert dies mit Estlcam auch nicht, fährt immer nur im zentel nach unten. Ist das auch richtig?

in der Anleitung zu Estlcam steht darüber nichts.

Das ist keine Sache von EstlCam, sondern Einstellungssache von WinPC-NC. Wird von verschiedenen Parametern beeinflusst ...

... Spindelsteigung, Achsauflösung -Parameter --> Maschine --> Maschinenparameter
... Maßeinheit (bin ich mir nicht ganz sicher) -->Parameter --> Koordinaten --> Maßeinheit

Teile uns mal Deine Parameter mit.

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 01/03/2016 8:53 pm
Teilen: