Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Ein Bug in QCAD?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein Bug in QCAD?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,381 Ansichten
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
Themenstarter
 

Moin,

die letzten Versionen von QCAD (v3.12.4.1 bis 3.12.8) scheinen einen Bug zu haben: bei mir funktionieren die Tastenkombinationen "R+M" sowie "T+M" (Trimm-Funktionen) nicht. Über das Menü aufgerufen, allerdings schon.

Bisher (für mich) stabilste Version ist v3.12.3. - dahin bin ich wieder zurückgekehrt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder liegt es vielleicht an meinem System?

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 8:17 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Hi,

kann ich in 3.12.8 unter Win nicht (mehr?) nachvollziehen was bedeuten könnte das wenn es ein bug war dieser mittlerweile behoben wurde. Probier mal die 3.12.8.

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 9:15 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Ich kann leider nicht schauen, wie es bei mir wäre .. ich glaube mein Kauf ist schon etwas länger her und ich kann kein Update mehr machen.

Aber im Menü unter Bearbeiten -> Applikationseinstellungen -> Allgemein -> Werkzeugeinstellungen
kannst du die Tastaturbelegungen sehen/ändern.

Wenn es wirklich ein Bug ist könnte man auch im Bugtracker von QCAD suchen, bzw. den Fehler da eintragen. Ist allerdings Englisch und man muss sich anmelden und damit ist es vielleicht nicht jedermanns Sache. Zur Not auf Husky warten 😆

PS: Aha ... er hat es wohl gewittert 😆

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 9:15 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

PS: Aha ... er hat es wohl gewittert 😆

😉

@alpenkreuzer

ein Versuch vielleicht noch welcher mir gerade einfällt: Es gibt einen Befehl "Fokus auf Eingabezeile" welche mit der Leertaste ausgelöst wird - probier das mal direkt bevor Du Deine Tastenkombinationen benutzt.

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 9:47 pm
Teilen: