Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Linien fräsen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Linien fräsen

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,123 Ansichten
(@christian79)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo CNC Gemeinde!
Ich komme nicht weiter. Ich möchte eine einfache Linie fräsen. Die Breite soll dem aktuellen Fräsdurchmesser entsprechen.
Im Forum wurde ich nicht fündig, wahrscheinlich weil ich mein Problem nicht richtig artikulieren kann.
Anbei ein Beispielfoto. Die Linie in der Mitte soll gefräst werden. Als Zeichenprogramm benutze ich QCad (Testversion) und Estlcam zum Nachbearbeiten. Estlcam meldet, dass keine Fräskontur erkannt wird.
Wie komme ich weiter?

 
Veröffentlicht : 29/12/2015 5:01 pm
(@christian79)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

UPS, das Foto wurde nicht mit angehangen. Muss den Dateityp ändern.

 
Veröffentlicht : 29/12/2015 5:02 pm
(@christian79)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Klappt nicht mit dem Foto. Ist aber glaube ich nicht so schlimm. Ich denke die Fachleute verstehen schon was gemeint ist.

 
Veröffentlicht : 29/12/2015 5:06 pm
Petkov
(@hydro)
Beiträge: 121
Estimable Member
 

Hallo Christian,

wenn es nur eine Linie sein soll, dann verwende einfach die Gravur-Funktion.

Gruß
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 29/12/2015 5:09 pm
(@manuelk)
Beiträge: 333
Reputable Member
 

hi,

in EstlCam einfach Gravur verwenden. Dann sollte es klappen.

falls die Linie nicht erkannt wird einfach mit der Hand dann die Linie eben nachziehen.

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

 
Veröffentlicht : 29/12/2015 5:11 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Danke Wolfgang, hab gerade ein Gehäuse im CAD bei dem ich in einem Kanal ne Schäge habe, die ich mit nem 90° Fräser erstellen wollte, ist aber keine geschlossene Kontur sondern nur eine Seite des Kanals. War die ganze Zeit am überlegen, wie ich das in Estlcam am Besten umsetzte. Genau das mit der Gravur hat mir gefehlt, hab ich bis jetzt noch nie eingesetzt od. gebraucht. Schon wieder was gelernt.
LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 29/12/2015 5:18 pm
(@christian79)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

DANKE!!

Es funktion :woohoo: iert.

 
Veröffentlicht : 29/12/2015 8:05 pm
Teilen: