Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Wie Turbocad 3D Mod...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie Turbocad 3D Modell in Estlcam V8

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,821 Ansichten
(@klaus-b)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich versuche eine 3D Zeichnung aus Turbocad in Estlcam V8 zu übertragen.
In 2D ist es als DXF kein Problem. Daraus kann ich auch ohne weiteres ein CNC-Programm speichern und auf der Fräse fräsen.
Aber 3D klappt so garnicht. Versuche ich eine .STL Dabei zu öffnen bekomme ich eine Fehlermeldung und Estlcam schließt sich/stürzt ab.
DXF bringt mir ja leider wenig für 3D.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
Gruß
Klaus

 
Veröffentlicht : 13/12/2015 11:18 pm
(@klaus-b)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Knapp 2 Std. später :S :angry: :ohmy: bekomme ich es hin.
Der Fehler ist aus meiner Sicht aber echt fragwürdig.
Estlcam öffnet die .STL Dateien nur wenn ich Turbocad schließe....ohne Worte.
Ich habe es jetzt dreimal getestet und es ist tatsächlich so. Immer wenn ich in Turbocad die Zeichnung erstelle und Turbocad geöffnet lasse bekomme ich beim Öffnen in Estlcam eine Fehlermeldung und Estlcam stürzt ab.

Wenn ich neuere Erkenntnisse haben melde ich mich nochmal.

Gruß Klaus

 
Veröffentlicht : 14/12/2015 1:15 am
(@raimond)
Beiträge: 275
Reputable Member
 

Hallo Klaus,

habe es gerade mal probiert, und bei mir ist es genauso. Das heisst, ich muss TC nicht beenden, sondern nur die Zeichnung schliessen.
Ich denke TC blockiert die Datei, solange diese noch geöffnet ist und Estlcam darf nicht lesen.

Gruß
Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. 🙁 Schei.. Technik

 
Veröffentlicht : 14/12/2015 2:19 am
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

vermutlich gibt TurboCAD die Datei versehentlich nicht gleich nach dem speichern frei.
In dem Fall wird Estlcam der Zugriff verweigert und es stürzt ab.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 14/12/2015 2:37 am
Thomas Pehmöller
(@turtleman)
Beiträge: 212
Estimable Member
 

Könnte man bei EstlCam den Absturz nicht verhindern und 'ne Fehlermeldung ausgeben? Hätte hier zumindest 2 Stunden Arbeit erspart. OK, das bedeutet ne Menge Arbeit(es gibt ja zig mögliche Fehler...) und die meisten Anwender haben noch nicht einmal etwas davon.

Aber neben einer guten Funktionalität(hier gibt's eine 2+) wüsche ich mir eben auch etwas Fehlertoleranz.

 
Veröffentlicht : 14/12/2015 11:20 am
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

es wundert mich auch dass Estlcam direkt abstürzt, denn normalerweise wird "Dateizugriff verweigert" rechtzeitig abgefangen.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 14/12/2015 11:32 am
Teilen: