Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bild aus Punkten ->...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bild aus Punkten -> Software?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,344 Ansichten
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
Themenstarter
 

Hallo,
ein Kollege hat mich gebeten ihm ein Foto in dieser Optik zu fräsen:

Welche Software brauche ich dafür, um ein solches Punktebild zu erzeugen aus einem Foto?

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 05/12/2015 4:03 pm
(@manuelk)
Beiträge: 333
Reputable Member
 

hi,

das kann Estlcam schon direkt,
einfach nen Bild nach deiner Wahl öffnen -> einstellungen auf punkte machen und schon gehts los 🙂

die besten ergebnise erhältst du wenn du ein schwarz weiß bild nutzt was schon auf das wesentliche reduziert ist -> dann Raster auf z.b. 1,5mm und es kommen ganz hübsche dinge dabei raus =)

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

 
Veröffentlicht : 05/12/2015 4:06 pm
(@seaha)
Beiträge: 187
Estimable Member
 

Halftoner fie ist echt super und einfach zu nutzen und gibt dann halt direkt einen gcode aus.

 
Veröffentlicht : 05/12/2015 5:54 pm
 Toni
(@dfence)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Ahoi Sven,

schau mal HIER, da hab ich das auch schon mal ausgetestet mit EstlCam 😉

Gruß Toni
Stepcraft 600/V1 - Kress 800FME - WinPC NC USB Vollversion 2.50/09 - EstlCam 7/8 Vollversion - Illustrator - QCad

 
Veröffentlicht : 07/12/2015 3:04 pm
Teilen: