Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

estlcam Bug

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,397 Ansichten
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo,

Ich teste im Monent die neuste Version von estlcam (8.1) und laufe bei jeder meiner Dateien auf ein paar leidige Bugs. Meiste verwende ich DFX Dateien und fräse damit 2,5D. Nach dem Öffnen/Import möchte ich nun die Form drehen, was auch noch funktioniert. Verwende ich dann aber nach dem Dehen die automatische Fräsbahnerkennung bleiben immer ein paar Strukturen unbearbeitet zurück. Darüber hinaus kann man diese übrig gebliebenen Ausschnitte auch nicht mehr manuell anfassen und mit Fräsbahnen versehen. Es hilft nur die Datei im ESTCAM Format zu speichern und danach direkt wieder zu öffnen. Dann geht es wieder. Gleiches gilt übrigens auch für die Funktion "Verschieben" und "Skalieren"

Gruss Michael

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 30/11/2015 1:01 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Diene Version 8.1 ist nicht auf dem Aktuellen Stand, EstelCam ist mittlerweile bei Version 8,110 vielleicht sind ja schon einige deiner Bugs beseitigt. :unsure:

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 30/11/2015 6:48 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo Michael,

danke für den Hinweis - ich habe den Fehler gerade gefunden, brauche aber leider noch ein paar Tage zum beheben.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 01/12/2015 1:04 am
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
Themenstarter
 

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 01/12/2015 12:12 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Ich nutze mal den Bug Thread für eine Frage.

Kann es sein, dass man die Version 8.210 wieder neu Registrieren (also den Key neu eingeben) und Einstellen muss.
Habe grad installiert und alle Settings sind weg.

Nur bei mir so?

Gruß,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 22/12/2015 8:30 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

War bei mir auch so, meine alten Werkzeugdaten konnte ich allerdings wieder einspielen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 22/12/2015 9:57 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

beim Sprung auf die 8.2er Versionsreihe gehen leider die Einstellungen und Registrierung verloren.
Einfach den Schlüssel neu eingeben (wer ihn vergessen hat einfach Mail schreiben - das ist kein Problem)

Meist gehen Updates reibungslos ohne Einstellungsverlust - die 8.2 hat allerdings eine völlig überarbeitete Steuerung bekommen weswegen es mal wieder nötig wurde bei den Einstellungen aufzuräumen.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 22/12/2015 10:54 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Hi Uwe, Hi Christian,

danke euch beiden.

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 22/12/2015 11:01 pm
(@diver)
Beiträge: 80
Estimable Member
 

Hallo

Ich habe auch gerade den Update auf 8.210 gemacht und auch bei mir ist die alte Werkzeugliste weg

" War bei mir auch so, meine alten Werkzeugdaten konnte ich allerdings wieder einspielen. "

Wie geht das, eine Datei dazu habe ich nicht gefunden ( oder nicht richtig gesucht, wo soll sie sein ), oder muss man einfach die Daten per Hand neu eingeben ??

Gruss und frohe Weihnachten

Klaus

 
Veröffentlicht : 23/12/2015 11:32 am
(@diver)
Beiträge: 80
Estimable Member
 

Hallo Nochmals

Habe mittlerweile selbst gefunden, wo díese Liste liegt
Bei mir unter C:ProgramDataEstlcamV8_2

Alles ist wieder gut

Gruss
Klaus

 
Veröffentlicht : 23/12/2015 12:19 pm
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
Themenstarter
 

Neuste Vesion gerade mal getestet und der Bug ist auch fast weg. 🙂 Aber nur fast, denn nach obigen Aktionen tritt das Problem immer noch auf. Nur nicht immer und auch nicht immer öfter - sporadisch. Es gibt aber nun einen Unterschied: Entferne ich dann die teilweise erkannten Fräsbahnen und lasse sie neu automatisch erkennen funktioniert es tadelos im zweiten Versuch - immer. Das ging vorher nicht! 😛

Gruß & frohe Weihnachten

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 24/12/2015 3:05 pm
Teilen: