Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
HF Spindel über Mac...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

HF Spindel über Mach3 ansteuern

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,972 Ansichten
 Sven
(@sven-loeffler)
Beiträge: 23
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich brauche nochmal eure Hilfe. Würde gerne über MACH3 die 500 Watt Stepcraft HF Spindel ansteuern. Ich habe dazu ja auch schon einige Einstellmöglichkeiten gefunden. Das lief bei mir so einigermaßen. Aber wirklich feinfühlig ließ sich die Spindel damit nicht ansteuern. Wie kommt ihr z.B. auf die 1000 Hz oder die 10 % min. PWM? Ich würde das gerne einfach nur nachvollziehen können.

Wie bekomme ich es hin, dass ich die Spindel feinfühlig regeln kann? Bin für jede Hilfe dankbar !

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße
Sven

 
Veröffentlicht : 18/11/2015 2:38 am
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Warum eigentlich Mach3 - ist Dir WinPC-NC nicht "gut" genug?
Es gibt nichts in Mach3 zu steuern, was man mit Win-PCNC nicht auch machen könnte ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 18/11/2015 12:22 pm
 Sven
(@sven-loeffler)
Beiträge: 23
Eminent Member
Themenstarter
 

Habe es mittlerweile hinbekommen. Ich richte die Maschinen für einen guten Freund ein. Er hat sich Mach3 gekauft und möchte das nun gerne verwenden. Daher die Nutzung von Mach3. Für mich ist das auch alles komplettes Neuland. 😉

 
Veröffentlicht : 18/11/2015 1:09 pm
Teilen: