file Frage Schleppmesser

  • Extra300
  • Extra300s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Stepcraft 2/840, HF-Spindel, WinPC-NC Vollversion,
Mehr
02 Okt 2017 21:56 #50479 von Extra300
Schleppmesser wurde erstellt von Extra300
Hallo,

bin stolzer neuer Besitzer einer 2/840 und hab mir auch fie Schleppmesseraufnahme mit fazu gekauft. Allerdings hab ich ein Problem oder ich hab einen Denkfehler....müsste das Schneidmesser sich nicht komplett Einfahren lassen ? Meins steht immer ein kleinwenig heraus.

Gruss Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 17:34 #50516 von Kolja-Ki
Kolja-Ki antwortete auf Schleppmesser
Meins geht auch ganz rein,.
Folgende Benutzer bedankten sich: Extra300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2018 01:56 #52311 von Psychro
Psychro antwortete auf Schleppmesser
Altes Thema aber vielleicht noch nicht gelöst...?
Mit Schleppmessern werden häufig Folien auf Trägerpapier geschnitten. Der Messerhalter samt Messer liegt auf der Folie auf und wird mit Feder- oder Magnetkraft dagegen gepresst. Der Abstand über dem Material ist also gar nicht relevant sondern liegt auf. (andere Systeme sind möglich) Das Messer schaut um genau den Betrag aus der Halterung den die zu schneidende Folie dick ist. Das Messer durchtrennt also die zu schneidende Folie aber nicht das Trägerpapier darunter. Ist die Folie zum Beispiel 0,3 mm dick schaut das Messer 0,32 mm heraus - es durchtrennt dann noch nicht das Trägerpapier sondern nur die Folie.
Soll das Messer absetzen wird das Messer samt Messerhalter hochgefahren und mit herunterfahren woanders neu angesetzt.
Viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.