file Frage Pilotlaser

  • Detlef Grosser
  • Detlef Grossers Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
03 Jan 2019 11:34 #55578 von Detlef Grosser
Pilotlaser wurde erstellt von Detlef Grosser
Hallo , und ein schönes Neues,
vor kurzem habe ich die Software WIN PC-NC auf die Version 3.01/52 aktualisiert.
Ich habe für den Laser DL445 alle Parameter neu eingeben.Soweit funktioniert alles , bis auf den Nullpunkttaster und dem Pilotlaser .Soweit ich das erkenne habe ich alle Haken gesetzt die den Pilotlaser betreffen. Was mir aufgefallen ist das es einen neuen Punkt im Parametermenü gibt : Q213 Pilotlaser , ich weiss nicht auf welchen Pin ich diesen setzten soll da alle eigentlich schon belegt sind :
Q242 Spindel PIN1
Q246 Job läuft PIN 14 INV
Q219 Toggle/Bit PIN 16
Q218 Drehzahl PWM PIN 17
Q213 Pilotlaser PIN ??
Den Nullpunkttaster an der Stepcraft 600 habe ich abgeklemmt bzw. den Taster durch eine Klemme ständig gedrückt so das dieser nicht erkannt wird. Hat mit der vorherigen Version einwandfrei funktioniert .
Auf den Nullpunkttaster kommt es mir nicht so sehr an aber der Pilotlaser wäre schon wichtig damit mir angezeigt wird wo der Nullpunkt ist.
Wenn auf fertigen Gegenständen das Bild oder was auch immer leicht verschoben gelasert wird sieht das echt blöd aus......
Wäre toll wenn mir jemand dazu die richtigen Einstellungen nennen könnte.
Vielen Dank im Vorraus und nette Grüsse aus Mönchengladbach,
Detlef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2019 20:17 #55683 von mr_cg
mr_cg antwortete auf Pilotlaser
Also ich habe zwar nicht den DL445 Laser aber ich denke die Pilotlaser Funktion kann nur mit einem seperaten Laser funktionieren.
Der Positionier-Laser wird beim DL445 laut Anleitung doch mit dem Schieberegler (Mittelstellung) eingeschalten.

CNC: Stepcraft 2/840, Kress 800-Q FME, Estlcam, Deskproto 7 Multi-Axis, Umgestiegen von WinPC NC USB v3 auf UCCNC 1.2049
3D Printer: Prusa MK3S mit MMU2S, Creality CR-10, Anycubic Photon
Twitter: All About 3D Blog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Detlef Grosser
  • Detlef Grossers Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
12 Jan 2019 19:10 #55696 von Detlef Grosser
Detlef Grosser antwortete auf Pilotlaser
Vielen Dank , ich war auf dem falschen Dampfer ,die Software hat nichts mit der Funktion des Lasers zu tun.
Nette Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.