file Frage Fräsen ausserhalb der Linie

  • Simon Hartmann
  • Simon Hartmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
28 Mär 2020 12:05 #58619 von Simon Hartmann
Fräsen ausserhalb der Linie wurde erstellt von Simon Hartmann
Hallo zusammen

Ich habe eine Stepcraft 840-2. Ich habe eine Zeichnung in WIN-PC hochgeladen und jetzt meine Frage: bis jetzt habe ich immer auf der Linie gefrässt, jetzt möchte ich aber, dass der Fräser ausserhalb der Linie frässt, wie ist das möglich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2020 13:10 #58621 von ubo
ubo antwortete auf Fräsen ausserhalb der Linie
Indem du das passende Programm in WinPc öffnest.

Sorry, da du nicht sagst wie dein Programm erzeugt wir, wüste ich keine andere Antwort.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Simon Hartmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
28 Mär 2020 14:56 #58624 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Fräsen ausserhalb der Linie
Du brauchst ein CAM-Programm (Computer Aided Manufacturing), mit dem du aus Zeichnungen sogenannte g-code-Dateien erstellen kannst. Schau mal hier www.cnc-wiki.de/Software/CAM . Ich denke Mehrheitlich wir hier EstlCAM benutzt, zumal man es kostenlos ausprobieren kann.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Simon Hartmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2020 06:00 #58645 von bbselec
bbselec antwortete auf Fräsen ausserhalb der Linie
Ich denke Du meinst die Radiuskorrektur, da ist Estlcam eine gute Wahl. Das Programm kann alles was Du suchst.
(Korrektur links, mitte, rechts)

Bruno

Eigenbau Fräse , Win PCNC Professional, Win PCNC USB ,Kress, HF Spindel 2,2kW , NUC PC
Folgende Benutzer bedankten sich: Simon Hartmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.