Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Kunststofffräsen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kunststofffräsen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,756 Ansichten
(@lupus)
Beiträge: 16
Eminent Member
Themenstarter
 

Moin,

ich habe versucht etwas aus einer 1,5mm ABS-Platte zu fräsen. Wenn ich zum Beispiel ein Quadrat ausfräsen möchte, dann ist auf der unteren und rechten Seite alles OK, aber oben und links wird die Fräsung nicht sauber sondern ehr griffelt. Die Platte wird scheinbar ein wenig hoch gezogen und vibriert dann. Ich habe die Platte (ca. 40x30cm) oben und unten mit den mitgelieferten Spannmitteln eingespannt. Drehzahl 12000 rpm, Vorschub 5mm/s und Zustellung 1,5mm. Fräser 1mm Einschneider. (Die Werte hab ich hier aus dem Forum)

Wie befestigt ihr die Platte? Habe ich falsche Einstellungen gewählt?

 
Veröffentlicht : 01/05/2014 10:19 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Also ich würde die 1,5 mm nicht in einem Rutsch durchfräsen...mehr als die Fräserdicke als Zustellung ist nicht gut...sondern in zwei Durchgängen je 0,8 mm dann bist du auch durch mit einem zehntel mehr.. So eine Große Platte hebt sich in der Mitte wenn sie nur an den beiden Seiten gehalten wird. Jedenfalls meine Erfahrung. Ich weiß jetzt nicht was ABS ist, aber bei Polystyrol ist 9000 U/min das optimalste

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 01/05/2014 10:51 pm
Teilen: