file Frage jeden tag 20 euro wegschmeissen

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
20 Jan 2014 15:11 #2033 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf jeden tag 20 euro wegschmeissen
Dann antworte ich Dir, weil Stepcraft nicht Amazon ist........ Es wird immer einen geben, der irgendetwas günstiger kann!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2014 17:56 #2184 von sorotec
sorotec antwortete auf jeden tag 20 euro wegschmeissen
Hallo,

dastesteich schrieb: so meld mich mal wieder zu meinem Problem.
Sorotec hat mir nicht viel geholfen, aussr das ein Herr K...s

Damit bin wohl ich gemeint .. Roy Kloss

dastesteich schrieb: ...mir am Telefon mitgeteilt hat das die Stepcraft für nichts zu gebrauchen wäre.

Da wir minderwerige Produkte nicht verkaufen, habe ich dies so eher nicht gesagt.
Was ich bei Beratungsgesprächen versuche zu vermitteln, ist das jeder Maschinentyp seine Grenzen hat und man für seine Anwendung den passenden Kompromiss zwischen Preis und Leistung finden muss.

dastesteich schrieb: ...Seine Fräser dafür gar nicht zu gebrauchen sind.

Da wir für die meisten gängigen Materialien passende Fräser anbieten, entzieht es sich meiner Kenntnis was hier verstanden wurde.

dastesteich schrieb: Hat sich aber doch die Mühe gemacht irgend welche Drehzahlen auszurechnen um dann zu erfahren das die Proxxon dies eh nicht schafft.

Wie jeder andere Hersteller/Händler nutzen wir Formeln zur Berechnung der entsprechenden Schnittdaten.
Es ist allerdings so, das die vorgegebenen Schnittwerte der Fräserhersteller mit einfachen Maschinen nicht zu nutzen sind. Auf unserer Homepage kann man zb. Schnittdaten zu vielen Fräsern herunterladen, wird bei Durchsicht allerdings feststellen das Spindeln mit 60000Umd und entsprechend Teure Maschinen vorausgesetzt werden.
Die Schnittdaten sind auch nicht allein vom Fräser abhängig, sondern vom Gesamtsystem aus Fräser, Spindel, Maschine, Aufspannung und Material.

dastesteich schrieb: Die Lösung siehe Bild.
Eine Duro mit passendem Adapter, fräst nun schon das ganze Wochendende durch ohne einen Fräser zu verbrauchen.
Toooooooooooooooooooolllllllllllllllll
So muss es sein.
Peter

Das Problem der abbrechenden Fräser, war in diesem Fall dann sicherlich hauptsächlich durch die Lagerung der Proxxon verursacht. Weist eine Spindel, durch defekt oder Verschleiss, ein erhöhtes Spindelspiel auf, so fängt der Fräser an zu vibrieren und bricht hierdurch ab. Leiterplattenfräser, welche in diesem Bereich überwiegend eingesetzt werden, sind aus Vollhartmetall, welches hohe Standzeiten verspricht, sind extrem hart und brechen daher bei Vibration sehr schnell.

dastesteich schrieb: Eine Duro

Ich denke es wäre für einige hier interessant zu erfahren welcher genaue Spindeltyp verwendet wurde.

Grüsse
Roy

Sorotec GmbH
StepCraft Händler
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasDbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
23 Jan 2014 18:08 #2186 von Christian
Christian antwortete auf jeden tag 20 euro wegschmeissen
Uhhh der Herr Kloss höchst persönlich :woohoo: :woohoo:

Dann will ich mal hoffen das du meine Bestellung heute noch verschickt hast :whistle:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
24 Jan 2014 12:57 #2250 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf jeden tag 20 euro wegschmeissen
Roy, Danke für Dein Statement!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2014 15:39 - 24 Jan 2014 15:43 #2261 von paulkarl
paulkarl antwortete auf jeden tag 20 euro wegschmeissen
zu einer Bemerkung von @dastesteich muß ich mal zu Wort melden

Ob es für die Dremmel einen Flansch für 43mm gibt,.......................nö


Dremel mit Bubbel, ist zwar der vom 3000 aber egal



Dremel ohne Bubbel, der läßt sich nämlich abschrauben


Dremel mit Originaladapter von Stepcraft für Spannhals 43 mm.
Zu finden über Zubehör - Systemzubehör - Einspannadapter


Dremel mit Adapter zum Einbau in die SC



PS: ich seh grad, das das letzte Bild falsch ist. Natürlich muß der Adapter andersrum aufgeschraubt werden. :oops:

bis Bald, Paul

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Jan 2014 15:43 von paulkarl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
24 Jan 2014 16:50 #2264 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf jeden tag 20 euro wegschmeissen
Iss schon OK, so ist sie halt im Oberfräsen-Modus. Den Tisch kann man ja rausmachen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.