question-circle Frage Gantry-System reagiert nicht - Y-Achse erkennt keinen Crash

Mehr
28 Feb 2020 21:21 #58381 von LordVarg
Hallo Leute,

ich habe mich letzte Woche für das Performance Kit für meine 420 entschieden.
Einbau hat alles gut geklappt, nach ein paar mal verkanten der Y-Achse läuft das Ding jetzt.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass der Hallsensor ja erkennen soll, wenn die Achse Blockiert, er tut aber nix. Hab wie im Video mal einen Holzkeil dazwischengepackt, nix geschiet. Die andere Achse probiert weiter zu drehen.

Muss ich bei WinPCNC was umstellen? Habe die Version von 2018, WinPCNC USB vollversion.

Gruß aus Österreich

Stepcraft D420, WinPCNC, Estlecam, Frässpindel MM-1000, Gravierlaser DL445

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2020 01:26 #58387 von Andys1957
Hallo,

wende dich bitte an den Stepcraft-Support, möglicherweise ist dein Board defekt. An Software mußt du nichts umstellen, es passiert alles intern in der Stepcraft-Steuerung.
Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2020 21:12 #58826 von LordVarg
Gut, dass Blödheit in den meisten Fällen nicht weh tut.

Selbstverständlich sollte man die Sensoren so einbauen, dass sie von der Antriebsspindel und dessen Magneten ein Signal bekommen. Beide Sensoren habe ich um 180° gedreht und siehe da! Funktioniert, welch ein Wunder!

Gruß Wolfgang

Stepcraft D420, WinPCNC, Estlecam, Frässpindel MM-1000, Gravierlaser DL445

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.