file Frage Fehler bei Referenzfahrt

Mehr
19 Jun 2017 10:05 - 19 Jun 2017 10:06 #48195 von Kolibri
Fehler bei Referenzfahrt wurde erstellt von Kolibri
Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem mit dem Aufbau einer 2/840 fertig geworden und kämpfe noch mit ein paar Anlaufschwierigkeiten. Denn als ich die Maschine in Betrieb genommen habe und die erste Referenzfahrt vorgenommen habe sind mir zwei Sachen aufgefallen:

1. Wenn ich die X-Achse nach links/rechts bewege höre ich ein deutliches Klacken. Es ist kein Schleifen oder Knirschen von dem in der Anleitung gesprochen wird und das nicht sein darf. Daher meine Frage ist ein Klacken normal oder muss das die X-Achse mehr oder weniger geräuschfrei laufen?

2. Bei der Referenzfahrt ist das Portal auf der Seite mit dem Zahnriemen stecken geblieben und wenn die sich Maschine im stromlosen Zustand befindet lässt sich der Zahnriemen auch nicht mehr bewegen. Ist das jemandem von euhc auch schon mal passiert und wie habt ihr das Problem gelöst?

Beste Grüße
Sven
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 10:06 von Kolibri.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2017 13:05 #48198 von DerRoy
DerRoy antwortete auf Fehler bei Referenzfahrt
Hallo,

1) Nein, das ist nicht normal. Ich würde die Achse noch mal zerlegen und prüfen ob da alles richtig eingestellt ist oder sich gar Späne oder dergleichen in der Spindelmutter befinden.

2) Ich denke Dein Portal ist verspannt. Löse mal bitte die Schrauben (alle 4) und versuche mal zu verfahren.

MfG
Roy

SC 600/2; SolidWorks; UCCnC und UC100; EstlCam und Arduino Steuerung; KRESS 800kfme;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.