Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Software WinPC Star...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Software WinPC Starter beigelegt ?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,443 Ansichten
Jens Lämmel
(@laejen)
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich hab meine 420 recht fix zusammenbauen können, Anleitungen sind ja super (Bis auf den konkreten Hinweis die 45 mm vom Wellschlauch abzuschneiden (87) bevor man beim X Motor angelangt ist 🙂 ).

Was ich nicht finden kann ist die Software. In der Anleitung wird von einer CD geredet. USB Kabel ist da, nur keine Software zu finden.

Wurde die evtl. vergessen ? Oder gibts einen Download ?

Danke Euch

Jens

Grüße Jens

420/Kress

 
Veröffentlicht : 06/11/2016 2:31 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Hallo Jens,
wenn Du die Maschine MIT USB-Modul (Schnittstelle) Bestellt hast, müsste die Software-CD beiliegen.
Hast Du die Maschine jedoch mit Paralell-Modul gekauft, liegt KEINE Software-CD bei.

Also wenn Du mit USB bstellt hast, ruf bei Stepcraft an, damit sie dir die CD nachsenden. Halte für das Tel. Gespräch sicherheitshalber die Handschriftlich auf dem USB-Modul notierte Seriennummer bereit, kann sein, dass Du die angeben musst.

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 06/11/2016 3:11 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

Wie schon gesagt wurde bei der USB Version muss eine Software beiliegen, einen Download von der Software gibt es nicht, es gibt nur Update auf die neusten Versionen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 06/11/2016 3:21 pm
Jens Lämmel
(@laejen)
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Alles klar. Danke für die Info. ich ruf da mal an.

Grüße Jens

420/Kress

 
Veröffentlicht : 06/11/2016 3:34 pm
Jens Lämmel
(@laejen)
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Hab nun die Software erhalten. Die Kiste läuft soweit, nach einer kleinen Einstellorgie. Die "schwachen" Motoren zeigen jede nicht genaue Ausrichtung auf, weil sie dann einfach stehenbleiben. Das kann nerven, aber letztendlich ist es für die Mechanik so besser.

Grüße Jens

420/Kress

 
Veröffentlicht : 10/11/2016 10:12 pm
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Hab nun die Software erhalten. Die Kiste läuft soweit, nach einer kleinen Einstellorgie. Die "schwachen" Motoren zeigen jede nicht genaue Ausrichtung auf, weil sie dann einfach stehenbleiben. Das kann nerven, aber letztendlich ist es für die Mechanik so besser.

Zum Thema "Einfahren" gibt es sogar ein Video.
Ich dachte bei meiner 840er wäre eine der X-Spindeln verbogen. War aber nicht so. Einfach noch mal ein paar Schrauben gelöst, in die entsprechende Richtung gefahren,Schrauben wieder angezogen: Alles wunderbar.
Einzig mit der Ausrichtung der Z-Achse bzw. dem Winkel des X-Achs-Aluprofils bin ich nicht zufrieden. Es kann also sein, dass der Fräser nicht senkrecht ins Material eintaucht.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 11/11/2016 10:59 am
Teilen: