Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
WinPC-NC: Parameter...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

WinPC-NC: Parameter COM-Schnittstelle

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,152 Ansichten
Robert Heimburger
(@robbeh)
Beiträge: 142
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich bin Robert und bin (fast) neu hier im Forum. Ich habe heute meine neue 2/420 fertig aufgebaut und wollte sie natürlich gleich einfahren. Doch leider kann sich mein Laptop (Win10, x64) nicht mit der Fräse verbinden. Ich setze die mitbestellte USB-Vollversion von WinPC-NC ein.
Der auf der USB-Platine verlötete FTDI USB UART Chip wird von Windows als COM4 eingebunden. Sobald ich die Schnittstelle in der Software anwähle, stürzt diese mit sehr vielen Fehlermeldungen ab (Bild 1). Die rote LED neben dem USB - Port (err) beginnt fortan zu blinken.

Und das reproduzierbar. Neuinstallation der Software und Treiber bringt keine Besserung. Fräse ein/aus ebenso. Liegt es ggf. an den Parametern der virtuellen COM-Schnittstelle, also baudrate, Parität, usw.? Wie sollten diese sein?
Ansonsten werde ich wohl den Support bemühen müssen. Danke für Hinweise!

PS: Der Not-Aus ist raus!

Danke->Robert

Gruß -> Robert

Stepcraft 2/420, HF500
Kärcher T 7/1 eco!efficiency mit Dust Deputy

Astrofotografie, mein anderes Hobby.

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 9:05 pm
Robert Heimburger
(@robbeh)
Beiträge: 142
Estimable Member
Themenstarter
 

Ich lös das hier mal selbst auf: Telefonat mit Stepcraft, Platine nebst CD getauscht bekommen, seit dem keine Probleme mehr.

Gruß->Robert

Gruß -> Robert

Stepcraft 2/420, HF500
Kärcher T 7/1 eco!efficiency mit Dust Deputy

Astrofotografie, mein anderes Hobby.

 
Veröffentlicht : 19/11/2016 7:54 pm
Teilen: