file Frage Andreaskreuz für die Garteneisenbahn

Mehr
26 Mär 2017 18:16 #45883 von Fuss
Andreaskreuz für die Garteneisenbahn wurde erstellt von Fuss

Mein Prototyp eines Andreaskreuzes :unsure: . Das lackieren wird mir deutlich schwerer fallen :(

Fräse: SC 2/600 mit Performance Kit, WINPC-NC USB, STEPCRAFT HF-500, T-Nutentisch, 3D-Druckkopf mit Heizplatte

CAD: Target, CoralDRAW X8, Fusion360
CAM: Estlcam V11

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pepe, willip, Andys1957, Rahul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2017 09:31 #45899 von Rahul
Messing? Alu?

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2017 10:03 #45901 von Fuss
Messing 1mm, Rohr 3mm (Leider weiß ich nicht wie man das Bild richtig drehen kann)

Fräse: SC 2/600 mit Performance Kit, WINPC-NC USB, STEPCRAFT HF-500, T-Nutentisch, 3D-Druckkopf mit Heizplatte

CAD: Target, CoralDRAW X8, Fusion360
CAM: Estlcam V11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2017 10:51 #45903 von Nobody4711
Nobody4711 antwortete auf Andreaskreuz für die Garteneisenbahn
Morgens,

Ah, noch ein Gartenbahner, freu.
Sehr schön, klasse Arbeit. Sieht echt super aus.
Wie hast Du die Ansteuerung vor?

Wenn die Berge Fertig sind geht es bei mir auch ans Ausgestallten, Lampen, Übergange usw.
Eventuell Interesse an einem Austausch?

SC 840/2 , HF 500 , Handrad HR-10, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 9 - WinPC-NC USB - DesignSpark Mechanical 2.0 - Fusion 360

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 16:49 #45929 von Rahul

Fuss schrieb: Messing 1mm, Rohr 3mm (Leider weiß ich nicht wie man das Bild richtig drehen kann)

Da das Material bis jetzt doch eher selten mit der Stepcraft bearbeitet wurde, und somit wenig über die Parameter bekannt ist, wäre es sehr nett, wenn du die auch noch nennen würdest.

Viele Grüße
Rahul

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto
Folgende Benutzer bedankten sich: alpenkreuzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 21:11 #45936 von Fuss
Zum Fräsen der Messingteile habe ich einen 1,0mm Einschneider genutzt. Die Zustellung beträgt 0,10mm bei einem Vorschub von 120 mm/min und 20.000 upm. Bei dem Messing handelt es sich um 1mm Messing-halbhart Blech.
Da das Material relativ uneben ist habe ich den Nullpunkt für die Z-Achse einen Millimeter oberhalb der Oberfläche gesetzt und die Maschine drei Millimeter tief fräsen lassen. Zu dem habe ich direkt Bohr und Schmieröl von Toolcraft zum kühlen genutzt.
Somit konnte ich problemlos 6 Andreaskreuze fräsen.

Wer an der DXF-Datei interessiert ist, soll sich bitte bei mir per PN melden.

Fräse: SC 2/600 mit Performance Kit, WINPC-NC USB, STEPCRAFT HF-500, T-Nutentisch, 3D-Druckkopf mit Heizplatte

CAD: Target, CoralDRAW X8, Fusion360
CAM: Estlcam V11
Folgende Benutzer bedankten sich: Andys1957, Rahul, munot03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.