Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
WINPC-NC USB Skalie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

WINPC-NC USB Skalierung falsch | Stepcraft 600

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,697 Ansichten
(@mspa)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo alle zusammen,

wie sich aus dem titel schon schließen lässt habe ich Probleme mit der Skalierung in WinPC-Nc in Verbindung mit einer Stepcraft 600.

Nachdem ich feststellen musste das ein Werkstück deutlich größer hergestellt wird als es eigentlich sein sollte, habe ich mal einen manuelle Fahrt gemacht.
Dort hat sich dann gezeigt das 10cm in der Software 15cm in der Praxis darstellen???
Dadrauf hin habe ich WinPC einmal neu installiert das hat leider auch keine Abhilfe geschafft, was ein bisschen Abhilfe geschafft hat war Maßeinheit von 1/40 mm auf 1/10 zustellen.

Ich denke, ich übersehe etwas Simples.

MfG,
mspa

 
Veröffentlicht : 16/03/2020 2:30 pm
A L
 A L
(@tmk)
Beiträge: 221
Estimable Member
 

Also, Software starten ( winpc-nc ), Referenzfahrt ausführen, Fräsdatei laden, Nullpunkt für Bauteil festlegen, dann stimmts bei mir !!

Grüsse Lutz

 
Veröffentlicht : 16/03/2020 3:03 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Faslsches Maschinen-Profil? Die alte SC1 hatte mehr Schritte pro mm, als die neuere SC2. Dürfte vom gemessenen Unterschied her hinhauen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 16/03/2020 3:53 pm
(@mspa)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hey Andreas,

das war die Lösung, anscheind habe ich eine Stepcraft 2/600, als Profil hatte ich natürlich nur Stepcraft 600 ausgewählt.

MfG,
Marlon

 
Veröffentlicht : 17/03/2020 2:30 pm
Teilen: