Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Schlichten Estlcam
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schlichten Estlcam

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,802 Ansichten
(@fratre)
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich mit dem Schlichten in Estlcam auf dem Kriegsfuß. Was trage ich denn für eine Tiefe ein beim Fräser und wird dieses Maß von der zu fräsenden Gesamttiefe abgezogen / addiert oder berechnet Estlcam ( gleicher Fräser) selbst?
Vielen Dank im voraus
Frank

 
Veröffentlicht : 29/08/2021 4:35 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Eine einstellbare Schichtzugabe für die Tiefe gibt es in Estlcam nicht.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 31/08/2021 2:22 pm
(@fratre)
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Sorry habe längere Zeit hier nicht schauen können.
Also bezieht sich die Schlichtzugabe nur auf die „Seitenwände“?
Grüße Frank

 
Veröffentlicht : 24/09/2021 12:48 am
 JK
(@jhmk)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Ja, die Schlichtzugabe bezieht sich auf die Seitenwände.
Prinzipiell ist es möglich durch die Zustelltiefe des Werkzeuges ein schlichten zu ˋ ˋerzwingen ´´ z.B. Zustelltiefe 1.9mm wenn du 6 mm tief fräsen möchtest, dann werden beim letzten Durchlauf nur 0.3 mm gefräst oder einen Fräser 2 x anzulegen einmal mit z.b 2mm Zustelltiefe und einmal mit 6mm Zustelltiefe. Dann die Fräsbahn 2 mal anlegen erste mit den 2mm Zustelltiefe 5,8 mm tief fräsen und die 2. Bahn mit dem 6mm Zustelltiefewerkzeug fräsen müsste auch gehen.
Ich denke seitliches schlichten genügt in der Regel, manchmal spiele ich mit der Zustelltiefe herum wie oben beschrieben…

 
Veröffentlicht : 24/09/2021 7:33 am
Teilen: