Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
UCCNC stürzt ab
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

UCCNC stürzt ab

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,227 Ansichten
 Dirk
(@dw1988)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Guten Abend.

Ich habe meine M700 fertig aufgebaut und habe jetzt das Problem, dass UCCNC schon das 2te mal einfach während dem fräßen sich schließt ohne einen Fehler.

Die Maschine ist über eine Steckdosenleiste (Bachmann) angeschlossen und auch geerdet.

Das erste Mal war es, ohne das ich was anderes in der Werkstatt gemacht habe, beim 2ten mal war es, als ich etwas sägen wollte.

Wo ich mir etwas unsicher bin, ist, dass ich beim starten von UCCNC jedes mal gefragt werde, ob es ok ist, dass ein unbekannter Herausgeber etwas an meinem system ändern möchte.

Kommt das bei euch auch?

Hat jemand eine Idee?

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 10:08 pm
 Dirk
(@dw1988)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden. In den Logfiles habe ich gesehen. das ab und an die Netzwerkkarte nicht mehr erkannt wurde.

Ich habe diesen neu installiert und seitdem keine Probleme mehr.

VG Dirk

 
Veröffentlicht : 14/06/2021 11:22 pm
(@mr-mc-mac)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo Dirk,

hast du die Meldung in einem UCCNC Log gefunden und wenn ja, wo finde ich das?

Viele Grüße
Michael

 
Veröffentlicht : 27/08/2021 10:21 am
 Dirk
(@dw1988)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hi Michael

Das war im Ereignisprotokoll zu sehen.

" Der Zugriff auf das Ereignisprotokoll erfolgt über die Ereignisanzeige. Drücken Sie zuerst die Tastenkombination [Windows]+ [R], um den Ausführen-Dialog zu öffnen. Anschließend tippen Sie in den Ausführen-Dialog den Befehl eventvwr ein."

Da war dann unter Hardware Ereignisse zu sehen, dass es da ein Problem gab.

VG Dirk

 
Veröffentlicht : 27/08/2021 3:43 pm
Teilen: