Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
PCB Fräsen mit Frit...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

PCB Fräsen mit Fritzing - Stepcraft - Anfänger braucht hilfe

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
5,417 Ansichten
(@palmerx)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo

Ich bin seit neustem Besitzer einer Stepcraft300 mit Arduino GRBL und füttere diese mit Estlcam was auch gut funktioniert.

Nun möchte ich ein Platinen-Layout welches ich in Fritzing erstellt habe fräsen. Da ein direktexport auf Estlacm nicht geht habe ich vesucht über CoperCAM das Layout zu überarbeiten. Leider geht dort der Export auf Estlcam auch nicht...

Hat mir jemand eine Idee wie ich ans Ziel komme Fritzing auf die Stepcraft zu bingen...?

Die Fritzing Datei habe ich mal angehängt, ist ein sinnloses Layout nur zum Test...

Vielen Dank für alle Hilfe und Hinweise!

 
Veröffentlicht : 01/10/2017 11:32 pm
(@herbv)
Beiträge: 8
Active Member
 

Hallo palmerex,
Leider kenne ich Estcam nicht, doch wenn ich es richtig sehe, kann Estlcam .nc Dateien öffnen https://www.estlcam.de/e2_datei.php. Dies deutet darauf hin, dass hier NC-Code importiert werden kann. Daher nehme ich an, dass die von CopperCAM erzeugten Dateien sehr wohl von Estlcam importiert werden können.
NC-Files aus CopperCAM enthalten keine Spezialitäten, sind daher quasi von jedem Steuerungsprogramm einzulesen und zu verwenden.

 
Veröffentlicht : 19/10/2017 10:27 pm
Teilen: