Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Fräsen von Schaumst...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fräsen von Schaumstoff

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,426 Ansichten
Volker Hess
(@buggyfahrer)
Beiträge: 214
Estimable Member
Themenstarter
 

Moin,

ich möchte eine Schatulle für Kleinteile passgenau mit weichem Schaumstoff auskleiden, also etwa so wie manche Werkzeugkoffer.
Hat hier schon jemand Erfahrung welchen Schaumstoff man gut fräsen kann und Bezugsquellen dazu?

Gruß Volker

 
Veröffentlicht : 21/05/2015 8:44 pm
(@raimond)
Beiträge: 275
Reputable Member
 

Schau mal hier
Ich habe es mir auch mal bestellt, aber leider noch nicht bekommen. Deshalb kann ich jetzt zum fräsen noch nichts sagen - ich lass mich mal überraschen.

Gruß
Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. 🙁 Schei.. Technik

 
Veröffentlicht : 21/05/2015 9:27 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Styrodur Dämmplatten lassen sich prima fräsen. Gibt es in verschiedenen Stärken. Hab ich mir auch schon ne Schubladeneinlage für mein SC Zeugs gefräst (müsste es auch Bilder hier im Forum geben).

Und zum Testfräsen (z.B. von 2,7D-Teilen) nehm ich es auch ganz gern, man kann so schön mit full-speed und viel Zustellung durch.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 21/05/2015 11:27 pm
Volker Hess
(@buggyfahrer)
Beiträge: 214
Estimable Member
Themenstarter
 

Moin,

schönen Dank schon mal für die Rückmeldungen. Das Hauptmerkmal bei mir ist allerdings 'weicher Schaumstoff'.
Der Kram den ich da reinpacken will ist schon arg empfindlich. PS bis runter auf 0.3mm ... und das muss einige Transporte überleben. Deshalb möchte ich ein auf Mass gefertiges Schaumstoffposter darum haben.
Standardmaterial habe ich gerade probiert - macht rupf und reisst mir das Maschinchen aus den gar nicht so zarten Fingern :ohmy:

Gruß Volker

 
Veröffentlicht : 22/05/2015 12:35 am
Teilen: