lock Question Verkaufe Stepcraft 600/2

More
06 Aug 2017 10:39 #49390 by ubo
Verkaufe Stepcraft 600/2 was created by ubo
Hallo,
ich biete hier meine Stepcraft 600/2 mit Aluminium Nutentisch für 960.00 EUR zum Verkauf an.

Die Fräse kann nach Absprache in Bochum besichtigt und vorgeführt werden.

Mehr Info über die Maschine und weiteres Zubehör gibt es unter:
http://steppi.kuckmalda.de/

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The topic has been locked.
  • Detlef_1
  • Detlef_1's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
06 Aug 2017 12:22 #49392 by Detlef_1
Replied by Detlef_1 on topic Verkaufe Stepcraft 600/2
:P Hallo Uwe,

Na machst Du es jetzt wahr und verkaufst Deine Steppi doch?
Wie ich Dich kenne wird Deine neue CNC eine von Sorotec oder ?

Also wenn ich meine verkaufe dann wird es auch keine Steppi mehr sondern
eine : Pro-Basic 10-05 von ( MechPlus ) ist etwas teurer aber sie laeuft auch mit WinPC NC-USB.

Gruß

Detlef
The topic has been locked.
More
06 Aug 2017 13:29 - 06 Aug 2017 13:30 #49393 by ubo
Replied by ubo on topic Verkaufe Stepcraft 600/2
Hallo Detlef,
ja ich habe mich dazu entschlossen meine Steppi, obwohl ich mit ihr recht zufrieden bin abzugeben. Doch in letzter Zeit bin ich immer öfters an ihre Grenzen gestoßen, entweder war die Steppi zu klein oder die Werkstücke zu groß oder wie auch immer. Darum habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen, dass die Steppi ihren Platz für eine etwas größere Fräse räumen soll.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
Last edit: 06 Aug 2017 13:30 by ubo.
The topic has been locked.
More
06 Aug 2017 14:54 #49395 by Deltaflyer
Replied by Deltaflyer on topic Verkaufe Stepcraft 600/2
Hallo Uwe,
wirst Du trotz Systemwechsels noch ab und zu ins Steppi-Forum schauen, oder gehst Du und Deine wertvollen Tips und Beiträge uns nun gänzlich verloren?

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.
The following user(s) said Thank You: Neugieriger
The topic has been locked.
  • Detlef_1
  • Detlef_1's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
06 Aug 2017 20:32 #49400 by Detlef_1
Replied by Detlef_1 on topic Verkaufe Stepcraft 600/2
Hallo Uwe,

welche Version an CNC wird es den werden wenn man mal fragen darf ?
Ich glaube aber das Du weiterhin dem Stepcraft Forum treu bleiben wirst wenn es um
Technische-Hilfe oder Software geht oder ???

Gruß Detlef
The topic has been locked.
More
06 Aug 2017 22:45 #49403 by ubo
Replied by ubo on topic Verkaufe Stepcraft 600/2
Hallo Stefan,

ich glaube wir sollten "unseren Detlef" mal zum Hellseher befördern, denn er hat schon vorausgesehen, dass ich auch weiterhin dem Forum treu bleibe. Was bleibt mir da jetzt anderes über. :)

Aber Spaß beiseite, ich werde auch weiterhin hier im Forum aktiv bleiben und versuchen mit euch, das eine oder andere Problem zu lösen.


Darum mal an alle die hier mitlesen und auch vielleicht Hilfe benötigen, wir helfen hier gern, machen das eigentlich alle in unserer Freizeit und ohne materielle Gegenleistung. Doch wir sind aber auch alle nicht perfekt und können auch mal daneben liegen, es kann auch mal eine Weile dauern, bis die passende Antwort kommt. Darum lasst uns auch an der Lösung eines Problems teilhaben, denn auch wir, die versuchen zu helfen, können von den Lösungen noch etwas lernen.

Detlef du fragst was es denn werden soll, da bin ich mir noch nicht so 100% sicher, nur das der Arbeitsbereich sich erweitert das steht fest. Alles andere werde ich dann recht kurzfristig entscheiden.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
The following user(s) said Thank You: ThomasDbg, Deltaflyer, Neugieriger, Jens
The topic has been locked.
More
07 Aug 2017 11:16 #49423 by Deltaflyer
Replied by Deltaflyer on topic Verkaufe Stepcraft 600/2
Hallo Uwe, danke schön.
Ich finde das echt toll von Dir. Ja, mirgeht es ja auch so, wenn ich mit meinen bescheidenen Antworten helfen kann, tue ich das, weil es mir befriedigung verschaft, helfen zu dürfen/können. ich mach das ja auch in anderen Foren so. Meistens bin ich nachts in den Foren unterwegs, dann kann ich mir am besten Zeit dafür nehmen.

Es Freut mich Sehr, Uwe, dass Du uns weiterhin erhalten bleibst. Du hast immer geduldig, und mit viel Elan und Kompetenz hir mitgewirkt und Deine Videoanleitungen sind echt Klasse und äusserst Wertvoll.

Mir fehlen leider oft die Fähigkeiten eines Lehrers - ich hab zwar in gewissen Bereichen das Wissen, kann das aber nicht so kompakt und gut weitervermitteln.

Und da bist Du echt super.

@ Detlef: Ich finde es überhaupt nicht selbstverständlich, dass Uwe bei uns bleibt! Denn gerade der Umstand, dass er sich ein anderes System zulegt bedeutet ja keineswegs, dass er dadurch nun mehr oder gelichviel zeit fürs Forum zur verfügung hat. Ich denke eher das Gegenteil wird der Fall sein - Uwe muss sich ja mit dem Neuen System erstmal auch wieder vertraut machen, auch wenn er ne Menge Facwissen hat, das er mitnehmen kann. Jede Maschine und jedes System ist wieder ein bisschen anders. Diese Einarbeitung kostet Zeit.

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.
The following user(s) said Thank You: ThomasDbg, ubo, Neugieriger
The topic has been locked.
More
12 Aug 2017 14:37 #49524 by ubo
Replied by ubo on topic Verkaufe Stepcraft 600/2
Kleines Update:
Die Maschine wird jetzt inkl. Mach3 als Steuersoftware verkauft.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
The topic has been locked.
More
13 Aug 2017 22:16 #49549 by ubo
Replied by ubo on topic Verkaufe Stepcraft 600/2
Update:
Die Steppi ist bis zu 19.08.2017 reserviert.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
The topic has been locked.
More
19 Aug 2017 15:40 #49727 by ubo
Replied by ubo on topic Verkaufe Stepcraft 600/2
Maschine inkl. Zubehör ist verkauft.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
The topic has been locked.
Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.